DIY

Es ist DIY Zeit: Kissen-Matratze

Wir geniessen die Sommerferien in vollen Zügen und machen es uns draussen im Garten so richtig gemütlich. Mit diesem super einfachen DIY Projekt wird es noch viel chilliger. Und sollte es mal Regnen, ist die Matratze die perfekt Spielwiese fürs Kinderzimmer. Also schnell einige Kissen besorgen, Nadel und Faden zur Hand nehmen und fertig ist die Relax Oase.

DIY Kissen Matratze 4 Material

Und so geht’s

Naehen Kissen Matratze

  • Kissen an den Ecken und in der Mitte mit einigen Stichen zusammennähen.
    Et voilà.

DIY Kissen Matratze 3

Fotos: © 2015 Patrizia Furrer Atelier Lilaliv  –  Be kind – link back.
Follow me on bloglovin’

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

4 Kommentar

  • Antworten
    Jutta von siebenVORsieben
    15. Juli 2015 at 12:25

    Das finde ich ja klasse! Tolle Idee und sieht auch noch schön aus.
    Meine Kinder würden es lieben!!
    Sonnige Grüße
    Jutta

    • Antworten
      lilaliv
      15. Juli 2015 at 14:31

      Danke Jutta. Dann ran an den Faden. Ich hatte die Matratze in einer halben Stunde fertig 🙂 Viel Spass.

  • Antworten
    Lisa
    10. November 2016 at 10:39

    Darf ich Dich fragen, ob ein bestimmter Faden verwendet werden sollte? Ich stelle mir vor, dass bei meinen tobeneden Kindern die Fäden schnell reißen würden…aber ich würde die tolle Matratzenidee sehr gerne aufgreifen, es ist genau das, was ich mir für unser Wohnzimmer vorgestellt habe:)
    Hast Du noch einen konkreteren Tipp für das Zusammennähen?
    LG Lisa

    • Antworten
      lilaliv
      10. November 2016 at 15:24

      Liebe Lisa
      Ich habe einen Polyesterfaden verwendet und das hat gut funktioniert. Wenn du die Ecken übers Kreuz vernähst sollte das ganz gut halten.

      Viel Spass beim Nähen.
      Herzlich, Patrizia

    Ich freue mich über deinen Kommentar