UNSER HAUS

Hereinspaziert ins Lilahaus – auf dem Weg nach oben

Unser Haus besteht zu 30% aus Treppenhaus. Das ist kein Scherz. Wir wohnen über drei Stockwerke mit je etwa 42qm2 Wohnfläche. Der Eingangsbereich und das Treppenhaus sind deshalb sozusagen die Drehscheiben im Lilahaus. Das ist auch der Grund, weshalb ich sehr viel Liebe in diese „Räume“ gesteckt habe. Mit einer Ahnengalerie, passenden Dekoobjekten und etwas Grünzeug, ist auch die dunkelste Ecke im Aufgang zum Hingucker geworden.

Hallways and staircases deserve a nice styling. We use it every day, it is the first your guests see … As for me, some nice prints, decorations and accessories and even the darkest corner is an eyecatcher.

Wie ihr ja wisst, haben wir vor kurzem unser Familienbad im 1. Stock fertiggestellt. Der Raum diente zuvor als Liv‘s Schlafzimmer. Dank dem original Parkett ist unser Traumbad jetzt wundervoll wohnlich und wir geniessen unsere Wellness Oase in vollen Zügen.

This is our brand new family bathroom. It used to be Liv’s bedroom. We kept the original hardwood floors and that gives the room a nice and homey feeling.

Was so unser Treppenhaus und Badezimmer so ziert:
Bla Bla Prints von One Must Dash, Diverse Prints von Society6, Bilderleiste IKEA, Klapptisch Globus, Eames Elefant von Vitra, Hamamtuch Interio, Seife Aesop, Holzaffe von Kay Bojesen, Pool Bild von Society6

Fotos: © 2015 Patrizia Furrer, Atelier Lilaliv – Be kind, link back.
Follow me on bloglovin’

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

5 Kommentar

  • Antworten
    SOUSOU DIYSIGN
    21. September 2015 at 10:33

    Oh man Patrizia! Ich darf deine schöne Wohnung gar nicht anschauen – die ist so schön und ordentlich und alles passt zusammen! Wirklich toll! Das Treppenhaus ist super! Vor allem die Wände und selbst die Bildergalerie sieht klasse aus – obwohl ich eigentlich gar nicht auf Fotos stehe. Aber da sieht man mal wieder – es kommt eben immer drauf an, wie man es in Szene setzt! Toll 🙂

  • Antworten
    K.Lux
    26. Juni 2017 at 13:11

    Hallo, ich fIndex euer Treppenhaus wirklich toll. Ist unserem sehr ähnlich. Wir suchen auch noch eine Farbe, die die Kinderfingerabdrücke nicht so sehen lässt. Was hab ihr verwendet?

    LG- Katrin

    • Antworten
      lilaliv
      26. Juni 2017 at 13:59

      Liebe Katrin
      Lieben Dank für deine Nachricht. Wir haben für den grauen Anstrich eine Latexfarbr verwendet. Den Hersteller kann ich dir aber leider nicht mehr nennen. Wir sind sehr zufrieden und haben noch überhaupt keine Abdrücke oder ähnliches.
      Ich wünsche euch viel Spass beim renovieren!
      Herzlich, Patrizia

  • Antworten
    Anke blochwitz
    6. November 2017 at 8:44

    Hallo,auch ich finde euer Treppenhaus wunderschön.ksnnst du mir sagen was für eine Leiste das zwischen weiß und grau ist?
    LG
    Anke schon

    • Antworten
      lilaliv
      6. November 2017 at 8:48

      Liebe Anke
      Danke für deine Nachricht. Die Holzleiste ist das Original von 1920. Ich habe sie lediglich neu gestrichen. Die Leisten sind 4cm breit und du findest ähnliche im Baumarkt.
      Liebe Grüsse, Patrizia

    Ich freue mich über deinen Kommentar