HOME TOURS/ UNSER HAUS

Hereinspaziert ins Lilahaus – das Esszimmer

An unserem Essplatz wird nicht nur gemeinsam gegessen und gefeiert, sondern auch gespielt, gebastelt oder gearbeitet. Ein grosser Tisch ist uns daher enorm wichtig. Unser gutes Stück wurde von mir entworfen und ein lokaler Schreiner hat ihn angefertigt. Eine passende Vitrine für unsere Gin Sammlung habe ich lange gesucht und wurde schlussendlich dank eines Trödlers in Baden auf Ricardo fündig. Mit Schleifpapier und der passenden Farbe bearbeitet, erstrahlt das gute Stück nun in neuem Glanz.

Was ich an unserem Esszimmer auch noch mag? Die George Nelson Bubble Lamp – über Umwege von NY in die Schweiz eingeschifft – die Eames Stühle und die Bilder von Vee Speers.

Today I show you my dining room. A place were we not only eat and entertain, but work, play or craft. My favorite items in the room? The George Nelson Bubble Lamp, the Eames chairs and the great prints from Vee Speers.

Esszimmer_4Esszimmer_3Esszimmer_2

Fotos: © 2015 Patrizia Furrer, Atelier Lilaliv – Be kind, link back.
Follow me on bloglovin’

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

4 Kommentar

  • Antworten
    Manuela
    15. September 2015 at 13:22

    Liebe Patrizia,
    ich bin sehr glücklich, dass mich eine Bekannte auf deinen wunderbaren Blog aufmerksam gemacht hat und schaue immer mal wieder gerne rein.
    Nun eine kleine Frage: Wo hast du die Eames Chairs bezogen? Wir möchten auch gerne 4 davon an unseren Esstisch, dieselbe Ausführung mit den Holzbeinen – einfach in anderer Farbe.
    Hast du einen Tipp? Wir gehen auch zwischendurch nach Freiburg im Breisgau – aber grundsätzlich unterstützen wir auch gerne lokale Möbelanbieter und wir wohnen in Stans.
    Herzlichen Dank und lieber Gruss aus Nidwalden
    Manuela

    • Antworten
      lilaliv
      15. September 2015 at 13:45

      Liebe Manuela
      Vielen Dank für deine lieben Worte. Es freut mich dass dir Lilaliv gefällt. Ich versuche ebenfalls lokale Retailer zu unterstützen und wir haben unsere Stühle von der Firam Waldis in Luzern. Sehr empfehlen kann ich auch Amrein Wohnen in Kriens. Tolle Beratung uns super Service.
      Viel Spass mit deinen neuen Eames Chairs. Die sind wirklich die Investition wert.
      Herzlich,
      Patrizia

  • Antworten
    Manuela
    22. September 2015 at 10:00

    Liebe Patrizia,
    herzlichen Dank für die Tipps 🙂 Habe bereits eine sehr faire Offerte von Amrein Wohnen bekommen und werde da nächstens hinpilgern 🙂

    Und euere Treppenräume sind einfach fantastisch geraten im Haus!

    Herzlicher Gruss aus Stans
    Manuela

    • Antworten
      lilaliv
      22. September 2015 at 10:12

      Das freut mich zu hören & Danke dir!

    Ich freue mich über deinen Kommentar