HOME TOURS

Kleine Wohnung – ganz gross

Kaum zu glauben, dass in dieser 2-Zimmer Wohnung in Schweden eine vierköpfige Familie lebt. Sich ein Schlafzimmer mit den Kindern zu teilen wird wohl ab und zu schwierig, aber die Raumtrennung ist hier toll gelöst. Der Raumteiler ist nicht nur praktisch sondern auch sehr geschmackvoll. Die Wohnung ist ein wunderbarer Beweis dafür, dass auch kleine Räume sehr stylisch sein können.

You will not believe that this stylish apartment in Sweden is home to a family of four. Clever storage and room dividers make it possible.

Via Stadshem. Fotos: Jonas Berg

Follow me on bloglovin’

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

10 Kommentar

  • Antworten
    Tosca
    26. November 2015 at 9:11

    Da würde ich sofort einziehen.

  • Antworten
    Clödi
    26. November 2015 at 13:10

    Super schön ! Von A-Z total durchdacht und so stylisch !
    Die Raumtrennung im Schlafzimmer ist genial !

  • Antworten
    Sandra
    5. Dezember 2015 at 11:40

    Guten Tag, schon lange bin ich auf der Suche nach einen Hochbett (für Erwachsene, am liebsten Queen size), das unten Stauraum hat. Im Blog über die „kleine Wohnung ganz gross“ hat es ein Etagenbett, bei welchem es beim unteren Bett Stauraum (Schränkchen, etc) hat. Darf ich nach der Bezugsquelle fragen?
    Besten Dank
    Sandra

    • Antworten
      lilaliv
      7. Dezember 2015 at 8:50

      Liebe Sandra

      Beim Etagenbett handelt es sich um Marke Eigenbau. Die Schränke unter dem Bett sind aus der Serie STUVA von Ikea.

      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
      Herzlich, Patrizia

  • Antworten
    Evangelia
    26. Februar 2017 at 13:04

    Guten Tag,

    Hätten Sie von Ihrer Eigenkreation vielleicht noch eine Bauanleitung oder eine Skizze?

    Ich wohne leider selbst in einer sehr kleinen Wohnung mit meinen 2 Kindern und habe ebenfalls wenig Stauraum.
    Als ich Ihr Bild gesehen habe, wollte ich das unbedingt meinen 2 Mädchen ebenfalls ermöglichen.

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    • Antworten
      lilaliv
      28. Februar 2017 at 11:42

      Liebe Evangelia

      Vielen Dank für deinen Kommentar. Die Wohnung wurde nicht von mir umgebaut sondern von einer schwedischen Maklerfirma vor knapp zwei Jahren verkauft. Leider gibt es keine Grundrisspläne die ich dir zur Verfügung stellen könnte. Was ich jedoch weiss ist, dass das Etagenbett im Kinderzimmer auf IKEA STUVA Kommoden steht und die Bettrahmen Marke Eigenbau sind. Hier könnte die ein Schreiner sicherlich weiterhelfen, ebenfalls bei der Raumtrennung. Hier wurden Glasscheiben in schwarzen Rahmen auf Kommoden montiert.
      Ich hoffe dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte und wünsche dir viel Spass bei der Umsetzung. Herzlich, Patrizia

  • Antworten
    Mariella Kramer
    30. September 2017 at 19:29

    Hallo Patricia,

    wir finden eure Idee mit dem Stuva-Bett so schön, dass wir sie gerne nachbasteln würden. Allerdings nicht als Hochbett, sondern als zwei Einzelbetten. Habt ihr den Rahmen selbst zugeschnitten und befindet sich dahinter auch ein Rost oder habt ihr die Matrazen direkt auf die Platte gelegt?
    LG Mariella

    • Antworten
      lilaliv
      1. Oktober 2017 at 14:29

      Liebe Mariella
      Vielen Dank für deinen Kommentar. Die Rahmen habe ich selber gebaut und zugeschnitten. Die Matratze hingegen liegt nur auf den Platten. Da unsere Tochter noch nicht so schwer ist sollte das auch kein Problem sein. Für einen Teenager oder Erwachsenen würde ich einen Lattenrost empfehlen.
      Viel Spass beim nachbauen. Herzlich, Patrizia

  • Antworten
    Tobi
    4. Januar 2018 at 21:25

    Hi, ich bin auf der Suche nach einem nicht zu großen Sofa in L-Form – genau wie abgebildet 🙂 Kann ich eine Info zum Hersteller und Modell bekommen? Vielen Lieben Dank, Tobi

    • Antworten
      lilaliv
      6. Januar 2018 at 14:06

      Lieber Tobi
      Danke für deine Nachricht. Ich glaube es handelt sich um das SÖDERHAMN Sofa von IKEA. Bei diversen Anbietern wie z.B. Bemz kannst du dann einen Bezug in deiner Lieblingsfarbe dazu bestellen. Ich hoffe das hilft dir weiter und viel Spass mit deiner neuen Couch.

      Liebe Grüsse, Patrizia

    Ich freue mich über deinen Kommentar