DIY

Es ist DIY Zeit: Kalender für 2016

Ein letztes DIY Projekt in diesem Jahr muss noch sein. Und zwar eines an dem ihr euch das ganze nächste Jahr über erfreuen könnt. Nämlich ein Tischkalender mit Holzsockel. 2016 gibt es dann jeden Kalendermonat zum Downloaden und Ausdrucken. Den Anfang machten wir heute natürlich mit dem Januar und der Anleitung für die Halterung aus Holz. Viel Spass beim Nachmachen.

One last DIY Project for the year. An easy desk calendar. And hey, you get a new template for every month. From me to you.

Kalender 2

Material

  • Kalender Vorlage zum ausdrucken
  • Karton 104 mm x 148 mm
  • Binder Clip (Foldback Klammer)
  • Schere
  • Holzleim
  • 3 Rechteckleisten (9 mm Breite, 105 mm Länge) in den Höhen:
    13 mm, 28 mm und 38 mm

Und so geht’s

Kalender step by step anleitung

  1. Rechteckleisten gemäss Abb. 2 zusammenkleben.
  2. Gut festdrücken und trocknen lassen.
  3. Kalender ausdrucken und zuschneiden.
  4. Karton und Kalender aufeinanderlegen und mit dem Clip fixieren.
    Et voilà

Fotos: © 2015 Patrizia Furrer, Atelier Lilaliv – Be kind, link back.
Follow me on bloglovin’

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

4 Kommentar

  • Antworten
    Helena
    11. Januar 2017 at 14:54

    Hallo liebe Lilaliv,

    deine Kalender Idee finde ich ganz toll 🙂
    Kannst du mir die Schriftart verraten ? Ich bin gerade auch dabei meinen Kalender zu gestalten und bin dabei auf deine Seite gestoßen.

    Liebe Grüße Helly

    • Antworten
      lilaliv
      12. Januar 2017 at 8:11

      Liebe Helena
      Danke für deine Nachricht. Die Anleitung für den Holzsockel findest du hier. Die Schrift die ich verwendet habe heisst Madina Script.
      Viel Spass mit deinem Kalender.
      Herzlich, Patrizia

  • Antworten
    Marie
    7. November 2017 at 11:38

    Liebe Patrizia,

    dieser Kalender sieht wirklich toll aus!Gibt es die Druckvorlage auch für 2018?
    Liebe Grüße und weiter so!:)

    Marie*

    • Antworten
      lilaliv
      9. November 2017 at 15:37

      Liebe Marie
      Danke für deine lieben Worte. Eine Ausgabe für das Neue Jahr habe ich im Moment nicht geplant, tut mir leid.
      Herzlichst, Patrizia

    Ich freue mich über deinen Kommentar