DIY

Es ist DIY Zeit: Osterkörbchen aus Omas Spitzendeckchen

Ihr kennt sie alle: Omas gehäkelte Spitzendeckchen. Jede Vase, jeder Schnịck-schnack wurde auf einem dieser kleinen Deckchen präsentiert. Eigentlich gar nicht mein Ding, aber wusstet ihr, dass man aus denen tolle Schalen machen kann? Für einen modernen Touch sorgt etwas Textilfarbe, mit der ich die Deckchen vorab schwarz eingefärbt habe. Absolut perfekt für ein Osternest!

Osterkoerbchen 2

Osterkoerbchen 4Material

DIY Osterkoerbchen Material

  • Spitzendeckchen (uni oder eingefärbt)
  • Kleister
  • Schüssel passend zur Grösse der Deckchen
  • Klarsichtfolie

Und so geht’s

osterkoerbchen Step by Step

  1. Kleister gemäss Angeben auf der Verpackung anrühren.
  2. Die Rückseite der Schüssel mit Klarsichtfolie einwickeln.
  3. Spitzendeckchen gründlich in den Kleister eintauchen, bis es sich vollkommen mit Kleister aufgesogen hat.
  4. Spitzendeckchen über die Schüssel legen und glattstreichen. Ca. 2 Tage trocknen lassen. Vorsichtig von der Schüssel lösen und die Plastikfolie entfernen.
    Et voilà.

Osterkoerbchen 1

Tipp: Anstelle von Kleister kannst du auch Epoxydharz verwenden. Die Schalen werden dann noch stabiler und halten auch schweren Inhalt.

Viel Spass beim Nachmachen.

Fotos: Fotos: © 2016 Patrizia Furrer, Atelier Lilaliv – Be kind, link back.
Liv träg ein Kleid von Milk Copenhangen. Vielen Dank.

Follow me on bloglovin’

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

No Comments

Ich freue mich über deinen Kommentar