PRODUKTE

Leuchten von Serge Mouille

Serge Mouille (1922-1988) war ein französischer Designer und Goldschmied. Er entwarf Decken- und Wandleuchten mit bewegter und skulpturaler Formensprache und diese erkennt ihr sicherlich wieder. In vielen tollen Home Tours zieren seine Lampen Wohnzimmer und Wände. Neben den mehrarmigen Stehleuchten, die zu seinen berühmtesten Entwürfen zählen, schuf Mouille auch eine Serie funktionaler Deckenleuchten. Gefertigt werden die edlen Stücke nach wie vor mit den Originalwerkzeugen und die meisten Arbeitsschritte werden von Hand ausgeführt – dementsprechend sind auch die Preise. Ich träume jedenfalls davon, dass eine von Mouilles Wandleuchten eines Tages unser Wohnzimmer ziert. Aber bis wir uns das leisten können, lass ich mich einfach von diesen tollen Bildern inspirieren.

1 2 3 4 5 6 7 8

Fotos: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Follow me on bloglovin’ oder auf Instagram

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

No Comments

Ich freue mich über deinen Kommentar