DIY

Es ist DIY Zeit: Windlicht aus Leder

Eingekuschelt in einer warmen Decke können wir hoffentlich noch einige Abende draussen geniessen. Und wenn nebst dem Wetter auch noch die Beleuchtung stimmt, wird der Herbst absolut perfekt. Diese tollen Windlichter aus Leder können einfach an einem Baum oder am Balkongeländer befestigt werden. So werden auch die letzten Outdoor-Stunden ins perfekte Licht gerückt.

Leder Windlicht 2

Leder Windlicht 4

Material
DIY Leder Windlicht Material

Materialkosten ca. Fr. 35.-

Und so geht’s
DIY Leder Windlicht Step by Step

  1. Vorlage ausdrucken und grob zuschneiden. Mit Klebeband auf dem Leder fixieren.
  2. Mit dem Japanmesser das Leder entlang den schwarzen Linien (auf dem Foto gelb markiert) einschneiden.
  3. Den äusseren Kreis mit der Schere zuschneiden.
  4. Die Stellen für die Ösen markieren und die Ösen gemäss Anleitung mit der Prym Zange oder einem Hammer anbringen.
  5. 4 gleichlange Kordeln à je ca. 40 cm zuschneiden, durch die Ösen fädeln und verknoten.
  6. Die anderen Enden der Kordeln miteinander verknoten.
    Et voilà.

Leder Windlicht 1Leder Windlicht 3

Fotos: © 2016 Patrizia Furrer, Atelier Lilaliv

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

2 Kommentar

  • Antworten
    Veronica
    1. Oktober 2016 at 17:23

    Uh, genau dieses Tutorial habe ich gerade auf diyinpdx.com angeschaut. Wäre vielleicht ganz schön wenn du erwähnen würdest wenn etwas nicht deine eigene Idee ist sondern nur eine Kopie.

    • Antworten
      lilaliv
      2. Oktober 2016 at 9:25

      Liebe Veronica

      Ich glaube nicht dass irgendjemand irgendwen kopierte. Dieses Projekt gibt es schon seit Jahren. Die Technik nennt sich Kirigami und ist eine japanische Papier-Schneidekunst. Die Pflanzenhänger können auch online gekauft werden. Und genau dieses Produkt hat mich dazu inspiriert das Template selber zu erstellen, dieses DIY Projekt zu fotografieren und mit den Lesern auf Annabelle.ch und Lilaliv zu teilen.
      Herzlich, Patrizia

    Ich freue mich über deinen Kommentar