EVENTS/ GIVE AWAYS

DesignSchenken: Luzerner Designtage und ein tolles Give Away – beendet

Die Luzerner Designtage gehen in die achte Runde. Vom 2. – 4. Dezember 2016 gibt es in der Leuchtenstadt wieder viele formschöne und bezaubernde Produkte aus der Schweizer Designszene zu entdecken. Einige meiner Lieblinge möchte ich euch heute vorstellen – aber es gibt natürlich noch viele mehr. Wie auch schon im vergangenen Jahr verlost der Veranstalter Fidea Design auf Lilaliv ein tolles Give Away. Zu gewinnen gibt es dieses Mal ein tolles Bread Kit. Damit kannst du dein Brot stylisch auftischen und gleichzeitig im Leinentuch frisch und knusprig halten. Zudem bekommt der Gewinner noch zwei Tickers für die Luzerner Designtage.

Mitmachen geht ganz einfach: schreibt im Kommentar welches euer Lieblingsbrot ist und warum und schon nehmt ihr an der Verlosung teil – vielleicht bist ja du die glückliche Gewinnerin! Einsendeschluss ist der 25.11.16. Das Give-Away wird nur innerhalb der Schweiz verschickt. Give away ist beendet.

Das gibt’s zu gewinnen:

Und hier einige der tollen Aussteller:

badi-culture_besessen-und-erleuchtetBadi Culture / Besessen und Erleuchtet
Evelyne-M / freshfish postcards
Helvetiq / Hochschule Luzern Design & Kunst
Jenni&Kaeser / keskusta
Lebelang / Schnitz
Tara Style / Vive Products

Luzerner Designtage
Save the Date: 2. – 4. Dezember 2016

Fotos: DesignSchenken / Fidea Design

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

15 Kommentar

  • Antworten
    ju
    14. November 2016 at 9:45

    walliser roggenbrot – what can i say

  • Antworten
    Daniela Herzig
    14. November 2016 at 11:43

    Selbstgemachtes, dunkles Pain Paillasse mit Vollkornmehl und Chia Samen und dann lauwarm mit Honig geniessen 🙂

  • Antworten
    Katharina
    14. November 2016 at 13:24

    Das Protein-Brot aus Vollkornmehl und Leinsamen. Für die Gesundheit und den Genuss.

  • Antworten
    Roman Kappeler
    14. November 2016 at 20:33

    Bündner Birrabrot. Mit 2 jährigem Alpkäse, Alpbutter und Trockenfleisch. Heimat!

  • Antworten
    Claudia
    15. November 2016 at 9:51

    Ich liebe Sauerteigroggenbrot! Best ever

  • Antworten
    enidan
    15. November 2016 at 11:20

    mein selbstgemachtes focaccia mit bergsalz und rosmarin aus dem garten mmhhh und waum: kann bei so vielen gelegenheiten vewendet werden: zum apero mit leckeren getrockneten tomaten, oliven ect. als teil des hauptganges (honigüberbackener ziegenkäse mit ofengemüse und eben focaccia) oder als leckerer snack zwischendurch…

  • Antworten
    Jutta von siebenVORsieben
    15. November 2016 at 17:49

    Oh, diese Leinentuch wäre perfekt! Ich habe nämlich erst neulich gelesen, dass ein Leinenbeutel ideal zur Brotaufbewahrung ist. Nur bis ich wieder einen Leinenbeutel nähe…
    Ich esse einerseits gerne sehr dunkles Brot (Roggen), gerne mit vielen Körnern, aber anderseits auch helles baguettähnliches (bei uns heißt es „kleiner Italiener“ und ist das absolute Lieblinsgbrot der Familie).
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten
    Françoise
    18. November 2016 at 9:14

    Mein selbstgebackenes Brot mit feinem Mehl direkt vom Puur, ob dunkel oder hell. Am Sonntag ein feiner Butterzopf. Im Holzofen gebacken. Der Duft des Brotes erfüllt das ganze Haus. Génial!

  • Antworten
    Fiona
    20. November 2016 at 15:27

    Das Chia-Samenbrot von einer Bäckerei in Luzern & natürlich selbstgebackenen Zopf, da der Duft die ganze Wohnung erfüllt mhhh 🙂

  • Antworten
    Priscilla
    20. November 2016 at 21:32

    Kennst du das Schneemannbrot von Betty Bossi? Ist ein Blickfang und schmeckt herrlich!

  • Antworten
    lisa
    22. November 2016 at 18:09

    veganes selbstgemachtes früchtebrot… easy in der zubereitung und so was von lecker, schmeckt wirklich immer allen – auch nicht veganern 🙂

    • Antworten
      lilaliv
      26. November 2016 at 10:38

      Herzlichen Glückwunsch Lisa, du hast gewonnen! Wir melden uns gleich per E-Mail bei dir. Es wäre toll wenn du das Rezept für dein Früchtebrot mit uns teilen würdest.

      Liebe Grüsse und viel Spass mit deinem Breat-Kit.

      Patiriza

  • Antworten
    Hans
    24. November 2016 at 15:52

    Eine feine selbstgemachte Züpfe am liebsten noch warm und knusprig…. meine Mutter macht die beste weit und breit 😉

  • Antworten
    Claudia
    24. November 2016 at 15:54

    Am liebsten mag ich das Zwirbelbrot, dies muss aber voll mit Körner sein. Das ist echt lecker und gesund!

  • Antworten
    Angela
    25. November 2016 at 9:26

    Mein Sauerteigbrot mit meinem Sauerteigansatz, den ich von Freundin aus New York mit nach Luzern brachte und hoffentlich endlos leben wird. Njam!

  • Ich freue mich über deinen Kommentar