HOME TOURS

Lilaliv Homestory: Scandy Lifestyle in Luzern

Heute zeige ich euch meine erste, externe, selbst geshootete Homestory und zwar in der riesigen Jugendstilwohnung meiner lieben Freundin Jeanette. Ursprünglich wollte ich gemeinsam mit meiner Schwester ein neues Buchprojekt in Angriff nehmen. Diese Bilder waren sozusagen der Auftakt zu diesem Buch. Leider hat uns die Alltagsarbeit zur Zeit so fest im Griff, dass wir das Projekt bis auf weiteres auf Eis gelegt haben. Aber einfach die tollen Fotos auf der Festplatte vergammeln lassen kann es ja dann auch nicht sein. Dafür ist Jeanette’s Wohnung einfach viel zu stylisch.

Jeanette lebt mit ihrem Mann Maurus und ihren drei Kindern in Luzern. Jeanette ist Dänin und lebt seit 17 Jahren in der Schweiz. Wer ihre traumhafte Altbauwohnung betritt, merkt dann auch sofort, hier schlägt ein skandinavisches Herz. Locker und mit viel Eleganz werden Designerstücke mit Ikea kombiniert und Kaffee wird selbstverständlich aus Royal Copenhagen Porzellan getrunken – Dänin sein verpflichtet.

Jeanette ist freischaffende Stylistin, ihr Mann Maurus Visual Merchandiser und ein talentierter Künstler. Eine seiner tierischen Skulpturen hängt sogar im Büro meines Mannes.

Na wenn das nicht der Inbegriff des Wohntraums ist, oder?! Danke nochmals an Jeanette, Maurus, Carmen, Sean & Leander, dass ich euer wunderschönes Zuhause zeigen durfte. Danke auch für eure Freundschaft und die vielen tollen Partys die wir bis anhin in euren einladenden vier Wänden feiern durften.

Fotos: © 2017 Patrizia Furrer, www.lilaliv.ch – Styling: Jeanette Domeisen

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

10 Kommentar

  • Antworten
    URSULA
    22. Mai 2017 at 10:47

    WOW! IM WAHRSTEN SINNE EINE TRAUMWOHNUNG! SOLCHE ALTBAUWOHNUNGEN MIT HOHEN RÄUMEN UND ALTEN PARKETTBÖDEN SIND FÜR MICH DER INBEGRIFF FÜR PERFEKTES WOHNEN! UND DANN NOCH DIE WUNDERSCHÖNE EINRICHTUNG….!!!! SEHR SCHÖN!

    • Antworten
      lilaliv
      22. Mai 2017 at 12:46

      Danke vielmals Ursula!

  • Antworten
    Clödi
    22. Mai 2017 at 10:48

    Super Fotos, meine Liebe
    Wer weiss – vielleicht schaffen wir das – irgendwann …
    Alles Liebe
    Clödi

    • Antworten
      lilaliv
      22. Mai 2017 at 12:45

      Danke Clödi. Auf Eis gelegt heisst nicht gestorben. Liebe Grüsse

  • Antworten
    Patricia Zupan
    22. Mai 2017 at 22:45

    Wunderschön!
    Und ganz liebe Grüsse für Jeanette!
    XPatricia aus Zürich (vorher LU)

    • Antworten
      lilaliv
      23. Mai 2017 at 9:06

      Vielen Dank Patricia und die Grüsse richte ich gerne aus.

  • Antworten
    Martina
    23. Mai 2017 at 10:08

    Wunderschöne Bilder und Wohnung! Das ware mein Wohntraum!

    • Antworten
      lilaliv
      23. Mai 2017 at 10:09

      Vielen Dank Martina!

  • Antworten
    Noemi
    5. Juni 2017 at 12:29

    Sehr schöne Wohnung! Woher ist die Lampe vom ersten Bild?

    • Antworten
      lilaliv
      5. Juni 2017 at 15:02

      Liebe Noemi
      Die Lampe wurde vor Jahren von Trix und Robert Haussmann handgefertig. Hier findest du alle Details dazu.
      Liebe Grüsse, Patrizia

    Ich freue mich über deinen Kommentar