DIY

Einfach Fantastisch: Tipps und Tricks für ein entspanntes Zuhause

„Einfach Fantastisch“ ist meine neue Kolumne. Verraten werde ich euch wie ich mit einfachen Tricks das Alltagsleben etwas einfacher gestalte. Ein super schnelles Kuchenrezept um spontane Gäste zu bewirten, eine Bettdecke für die heissen Sommernächte, die schwupp in bloss fünf Minuten genäht ist, oder wie ich Ordnung in das Zimmerchaos meiner Tochter bringe. Die wundervollen Homestories sind tolle Inspirationen und ich liebe diese Fotostrecken über alles. Aber seien wir mal ehrlich, wenn die Arbeit ruft, die Wäsche nicht gemacht ist und das Essen noch nicht auf dem Tisch steht, wird es manchmal etwas schwierig wie im „Schöner Wohnen“ zu leben. Genau dann braucht es Kleinigkeiten, die ganz gross Aussehen. Stylische Ideen für euch und euer Zuhause – eben „Einfach Fantastisch“.

Ihr könnt die To Do Liste einfach herunterladen und ausdrucken. Montag bis Mittwoch und Donnerstag bis Sonntag. Versucht es und ihr findet es sicher „Einfach Fantastisch“.

Tipp Nummer eins für ein entspanntes Zuhause: eine To Do Liste! Ich schreibe mir am Sonntag jeweils alles auf was erledigt, besorgt oder entsorgt werden muss. Ob Arbeit, Schule oder Freizeit. Alles kommt auf diese Liste. So vergesse ich nichts und bin dann auch viel weniger gestresst. Zudem hilft es mir daran zu denken meine Sporteinheiten einzuplanen, ich überlege mir im Voraus was ich Abends kochen werde und ganz wichtig, dass ich nicht vergesse viel zu trinken. Pro Glas Wasser kreuze ich einfach ein Tropfen durch.

Ihr könnt die To Do Liste einfach herunterladen und ausdrucken. Montag bis Mittwoch und Donnerstag bis Sonntag. Versucht es und ihr findet es sicher „Einfach Fantastisch“.

Fotos: © 2017 Patrizia Furrer, www.lilaliv.ch.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

2 Kommentar

  • Antworten
    Masha
    19. Juni 2017 at 9:43

    Das ist wieder mal ein ganz tolles Helferlein – da machen sogar ToDo’s Spass! Danke Patrizia, für das schön gestaltete Stück.
    Eine gute Woche wünscht dir
    Masha

    • Antworten
      lilaliv
      19. Juni 2017 at 9:44

      Danke dir liebe Masha!

    Ich freue mich über deinen Kommentar