OUTDOOR/ UNSER HAUS

Garteninspiration: tolles im Topf

Für Interio.ch durfte ich zeigen, was sich so alles gut im Topf macht. Und zwar nicht auf dem Herd sondern auf meiner Terrasse. Salat, Gemüse und Kräuter machen sich nämlich auch toll im Topf. Einfach ausprobieren was einem gefällt. Einzig beim Giessen ist Vorsicht geboten. Topfgemüse & Co. mögen es wenn die Erde gleichmässig feucht ist und sich kein überschüssiges Wasser im Topf sammelt. Wichtig ist, dass jeder Topf ein Loch zur Entwässerung hat. Kommt das Lieblingsgefäss ohne Öffnung daher, muss man sich rasch selbst behelfen. Den Topf einfach umdrehen und vorsichtig ein Loch hineinbohren.

So mancher Blumentopf hat seine Glanzzeit hinter sich und wird auch durch Schrubben nicht wieder neu. Da hilft nur eins und zwar etwas Farbe. Ich streiche meine alten Töpfe einfach mit einer wasserlöslichen Aussenfarbe an und schon habe ich neue Gefässe.

Fotos: Fotos: © 2017 Patrizia Furrer, www.lilaliv.ch für Interio.ch

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

1 Comment

  • Antworten
    Jeanette
    21. August 2017 at 11:06

    LOVE the grey pots everywhere. Thank you for sharing…

  • Ich freue mich über deinen Kommentar