Die Geschichte beginnt 1931, als der 17-jährige Holger Nielsen mit nur einer Metalldrehbank eine Metallwarenfabrik eröffnet. Wenige Jahre später stellt er den ersten Treteimer her. Heute gehört er zu den Klassikern und wird sogar im MoMA, Museum of Modern Art in New York ausgestellt. Heute hat VIPP ein breit gefächertes Produktsortiment und für die stylischen neuen Designs ist Morten Woldum verantwortlich. Er ist Head of Product Development bei der dänischen Firma. Er lebt mit seiner Frau Charlotte Sund und dem gemeinsamen Sohn Jens in Valby, einem Stadtteil in Kopenhagen. Und heute zeigen wir sein wundervolles Haus.
Ganz im skandinavischen Stil eingerichtet, mit vielen, tollen VIPP Produkten und einer Küche die der Hausherr selber entwickelt hat. Großartig sind auch die 15m langen Fussbodendielen der dänischen Firma Dinesen. Die Tische im Wohnzimmer sind von Hay, das Sofa von Eilersen und die Hängeleuchte vom Moooi. Der Einrichtungstipp von Morten: «Praktisch und gemütlich ist für mich das perfekte zu Hause».
How great is the home of Morten Woldum, head of product development at VIPP? 15 meter long wooden floorboards from the danish company Dinesen, a kitchen designed by Morten itself and lots of lovely Scandinavian furniture. Just perfect.
Fotos: Anders Hviid via VIPP
Follow me on bloglovin’
No Comments