Heute möchte ich euch die schwedische Designerin und Bloggerin Anna Kubel vorstellen. Anna hat gemeinsam mit ihrer Freundin Jasmina das schwedische Label Wiho Design gegründet. Die nordische Marke produziert hübsche Poster und Papieraccessoires für Kinder. Das Haus von Anna ist verträumt, ohne kitschig zu wirken. Die Farben sind ruhig und warm. Toller Stil, tolle Fotos, toller Instagram Account und vor allem tolle Frau! Ihr Instagram Feed ist übrigens auch ein Genuss fürs Auge.
Fotos: Anna Kubel
6 Kommentar
Chris
27. Juli 2017 at 23:08Welche Farbe haben die Sitzschalen der Eames Stühle am Esstisch und welches Material haben die Beine?
Ich finde die Kombination aus Tisch und Stühlen überaus Gelungen!
Vielen Dank.
lilaliv
28. Juli 2017 at 10:13Hallo Chris
Ja, die Kombination ist wirklich toll. Ich glaube es handelt sich um die Sitzschalenfarben basalt grau und mouve grau. Die Untergestelle sind in Esche. Bei Vitra kannst du dir deine Wunschkombi zusammenstellen.
Liebe Grüsse, Patrizia
Marion Nimke
16. September 2017 at 13:50Hallo Frau Kubel,
wir finden den Esstisch sehr sehr schön, können Sie uns evtl. ein Tipp geben wo wir diesen Tisch bekommen können?
LG Marion
lilaliv
17. September 2017 at 15:58Liebe Marion
Danke für deine Nachricht. Das Haus gehört leider nicht mir sondern der Designerin Anna Kubel. Vielleicht kann ich dir aber trotzdem weiterhelfen. Der Esstisch ist nämlich Marke Eigenbau. Es sind einfach zwei Tischböcke wie die hier von IKEA und darauf liegen einige alte Holzriemen. Die gibt es neu auch in gut sortierten Baumärkten zu kaufen. Damit alles so richtig stabil ist würde ich die Bretter auf der Unterseite mit einem Holz verschrauben. Viel Spass beim Nachbauen und liebe Grüsse,
Patrizia
Diana
18. März 2018 at 15:43Die Stühle sind ein Traum .
Sind die auch selbst gemacht ?
Was den Tisch angeht habe ich leider keine so schönen Dielen gefunden .:(
lilaliv
19. März 2018 at 9:21Liebe Diana.
Das sind die Eames Plastic Chairs von Vitra. Die kommen in tollen Farben! Ich habe die auch, einfach in weiss. Was den Tisch angeht, vielleicht versuchst du es bei jemandem der antike Baumaterialien verkauft? Hier in der Schweiz kenne ich zum Beispiel Harder Antikhandel. Da wirst du vielleich fündig.