WERBUNG (UNBEZAHLT) DA VERLINKUNG
Vor einigen Wochen war ich zu Besuch bei der Textildesignerin Julia Kreienbühl. Sie lebt mit ihrem Mann und den beiden Kindern in einem tollen Haus am See. Die perfekte Kulisse für eine neue Homestory. Julia und Silvan haben sich nämlich ein wunderbar, schlichtes aber sehr gemütliches zu Hause geschaffen. Eingerichtet mit ganz viel Liebe, tollen Vintage Fundstücken und selbstgebauten Möbel.
Die schönen Holzstühle im Wohnzimmer haben Julia und Silvan im Keller der Eltern entdeckt. Die schmucken Stücke waren einst die Bürostühle von Silvan’s Grossvater und lassen jedes Sammlerherz höher schlagen. Und auch Familienbüsi Uno hat einen Narren an den Generationen Stühlen gefressen.
Der Beistelltisch im Wohnzimmer ist Marke Eigenbau und auch das schicke Bücherregal haben Julia und Silvan selbst angefertigt.
Julia hat eine Vorliebe alte Kerzenständer und getrocknete Blumen und beides sammelt sie zuhauf. Die Halter machen sich super toll auf dem Sideboard und die Blüten Arrangements zieren äusserst dekorativ die Wände.
Neben ihrem Fulltimejob als Mutter, Möbelbauerin und Sammlerin, steht Julia zudem noch hinter dem Kinderkleider Label little indi. Anfangs noch von Hand im eigenen Atelier gefertigt, wird die Kollektion heute in Indien produziert und dies 100% fair und aus reiner Bio Baumwolle. Wer mag, kann sich die aktuelle Kollektion auf ihrer Website ansehen. Zu kaufen gibt es die schönen Teile in ihrem Online Shop, in ausgewählten Boutiquen in der Schweiz, Holland und Australien. Schade, dass es den wattierten Quilt Uno Gold nicht etwas grösser gibt. Den würde ich ansonsten sofort auf unser Bett legen.
Fotos: Patrizia Furrer, Atelier Lilaliv
No Comments