DIY

Ein Denkzettel für die Wand

*Bezahlte Partnerschaft mit Galaxus

Ich liebe To Do Listen über alles und zwar noch richtig altmodisch auf Papier. Das befriedigende Gefühl eine Aufgabe nach getaner Arbeit abzuhaken ist einfach unvergleichbar. Mit Job, Kind und Haushalt gibt es aber meist so viel zu tun, dass ein normales A4 Blatt nicht mehr ausreicht. Also habe ich mir einfach einen übergrossen Denkzettel an die Wand montiert. Ganz schlicht aus Packpapier und total praktisch.

Hier ist was du brauchst:

Packpapierrolle
Ösen- oder Hackenschrauben
– Rundstab (Durchmesser muss etwas kleiner sein als die der Schrauben)
– Holzsäge
– Bohrmaschine

Und so geht’s:

Den Rundstab auf  78cm kürzen und durch die Packpapierrolle schieben. Die Ösenschrauben an den Holzenden anbringen. Die gewünschte Position an der Wand markieren und passende Löcher bohren. Für eine Steinmauer brauchst du entsprechend passende Dübel. Die Schrauben vom Holzstab entfernen und in die Wand drehen. Die Packpapierrolle zwischen den Schrauben festhalten und den Rundstab von aussen durch die Papierrolle und Schrauben schieben. Wenn du wie ich Hakenschrauben verwendest, kannst du den Denkzettel samt Rundstab einfach auf die Schrauben legen.

Wenn du magst, kannst du dir auch gleich noch einen passenden Stift mit einem Lederband an den Denkzettel hängen.

Das DIY passt übrigens auch perfekt ins Kinderzimmer. Anstelle von To Do Listen können die Kids die Papierrolle als übergrosses Zeichnungspapier nutzen und endlich ohne Anpfiff an die Wand malen. Passt doch oder?

Tipp:

Bei rau-verputzen Wänden empfiehlt es sich unter der Papierrolle ein Stück Karton an der Wand zu befestigen. So hat man eine feinere Unterlage zum Schreiben.

Fotos: © 2020 Patrizia Furrer, Atelier Lilaliv.

* Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Galaxus entstanden. Der Inhalt, die Auswahl der Produkte und die Fotos spiegeln aber immer meine eigene Meinung. Danke Galaxus für die Unterstützung.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

No Comments

Ich freue mich über deinen Kommentar