*bezahlte Partnerschaft mit Swissflex®
Wir schlafen nun seit über zwei Monaten auf der neuen Matratze von Swissflex und sind immer noch total happy. Unser Schlafkomfort hat sich merklich verbessert und ich wache jeden Morgen ohne jegliche Wehwehchen im Rücken und Nacken auf. Das hat auch damit zu tun, dass ich meinem geliebten Federkissen abgeschworen habe. Neuerdings schlafe ich nur noch auf einem GELTEX® Schaum-Kissen. Das war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, denn ich liebe kuschelige und grosse Daunenkissen. Nach etwa zehn Tagen Federkissen-Entzug, habe ich mich dann an das neue Hi-Tech Teil gewöhnt und würde es nicht mehr hergeben. Wir haben die Dinger sogar mit in die Ferien mitgenommen – und das soll was heissen.
Fazit: der Wechsel zu einer neuen Matratze hat sich so was von gelohnt. Die Hybrid 24 Matratze von Swissflex ist jeden Franken wert und wir schlafen besser als je zuvor. Jetzt müssen wir das schöne Stück einfach noch richtig pflegen. Dafür habe ich mich nochmals von Swissflex beraten lassen und für euch diese Tipps zusammengestellt.
Drehen, nicht wenden
Die Hybrid 24 Matratze muss nicht gewendet werden. Die Matratze ist so aufgebaut, dass man nur auf einer Seite liegt. Es empfiehlt sich jedoch, die Matratze zweimal im Jahr zu drehen damit keine Liegemulden entstehen.
Gut lüften
Damit sich keine Feuchtigkeit zwischen Matratze und Lattenrost ansammelt, sollte das Schlafzimmer immer gut gelüftet werden. Also Fenster auf und die Feuchtigkeit hat keine Chance. Ich warte jeweils auch mit dem Betten machen bis gelüftet ist. So kommt noch mehr frische Luft an die Matratze.
Ab in die Waschmaschine
Der Top Layer unserer Matratze kann entfernt und bei 40 Grad gewaschen werden. Wer eine genügend grosse Waschmaschine hat, kann die Hülle problemlos bei sich zu Hause waschen. Wichtig ist, dass der Top Layer nicht im Tumbler getrocknet wird. Sonst passt er dann plötzlich nicht mehr auf die Matratze.
So, jetzt freue ich mich auf erholsame Nächte für die nächsten 8-10 Jahre. Das ist nämlich die normale Lebensdauer einer Matratze und sollte dann, auch aus hygienischen Gründen ausgewechselt werden.
Fotos: © 2020 Patrizia Furrer, Atelier Lilaliv.
* Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Swissflex® entstanden. Der Inhalt, die Auswahl der Produkte und die Fotos spiegeln aber immer meine eigene Meinung. Danke Swissflex für die Unterstützung.
No Comments