HOME TOURS/ UNSER HAUS

Ein neues Zimmer für Liv – Runde 2

Werbung, bezahlte Partnerschaft // Heute zeige ich euch die Umbaudetails von Liv’s Kinderzimmer. Fangen wir doch mit dem Hochbett an. In erster Linie wollten wir möglichst viel Stauraum gewinnen. Also mussten Kommoden her. Da das Zimmer aber rundum Dachschrägen hat, konnten wir nicht zu hoch bauen. Die NORDLI Kommoden mit den vier Schubladen waren also optimal. Wir haben dazu je zwei Kommoden in einem „L“ arrangiert. An der Wand wird eine einfache Holzkonstruktion aus Dachlatten befestigt. Damit liegen die beiden Deckplatten sicher auf. Zusätzlich werden in der Mitte der Holzbretter noch zwei stabile Holzstützen montiert, damit unsere Tochter sich auf ihrem neune Bett gefahrenlos austoben kann. Die zwei Deckplatten haben wir im Baumarkt zuschneiden lassen und weiss gestrichen.

Tipp: Kabel für Lampen oder Stromanschluss unbedingt im Voraus planen. Wir haben einfach ein Loch in die Deckplatte gebohrt um das Kabel für die Nachtischlampe sauber durchzuziehen.

Ein weiteres, leidiges Problem mit Dachschrägen sind Schränke. Nirgends kann so ein Teil aufgestellt werden. Also musste eine Garderobe her. Die haben wir einfach selbst gebaut. Die MALM Kommoden mit den drei Schubladen hatten wir schon. Dazu kam nun noch ein hohes Modell mit sechs Schubladen. Zwischen Wand und Kommode haben wir einfach eine Metallstange befestigt. Und fertig war die Garderobe.

Schreibtisch, Bücherregal und Frisierspiegel sind ebenfalls von IKEA. Wenn ihr wollt könnt ihr euch hier eine komplette Materialiste herunterladen.

Fotos: ©2017 Patrizia Furrer, Atelier Lilaliv. Be kind. Link back.

* Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit IKEA entstanden. Der Inhalt, die Auswahl der Produkte und die Fotos sind von mir frei gewählt.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

4 Kommentar

  • Antworten
    sanni
    3. Januar 2017 at 18:51

    wow ich bin begeistert! Toll ist das geworden und so viele Ideen die ihr da hattet. Toll
    LG Sanni

    • Antworten
      lilaliv
      4. Januar 2017 at 15:26

      Danke vielmals liebe Sanni!

  • Antworten
    Dennis
    17. November 2017 at 14:21

    Das sieht wirklich super aus! Allerdings hätte ich Angst, dass die Matratzen von unten schimmeln, weil sie gar nicht atmen können!

    • Antworten
      lilaliv
      17. November 2017 at 15:37

      Danke dir vielmals. Du kannst die Platten auf der die Matratze liegt einfach mit einigen Luftschlitzen versehen. So kann Luft zirkulieren. Liebe Grüsse, Patrizia

    Ich freue mich über deinen Kommentar